Am heutigen Freitag, den 1. September 2023, fand ein Arbeitsdienst an der Goldach II statt. Ziel des Arbeitsdienstes war es, den Bach von Müll zu befreien.
Bei dem Arbeitsdienst waren fünf Personen anwesend, darunter Martin Sellmair, der Gewässerbetreuer der Goldach II. Die fünf Personen sammelten über zwei Stunden lang Müll entlang des Bachlaufs ein. Dabei fanden sie unter anderem Flaschen, Dosen, Plastikmüll.
Der Müll wurde anschließend in Containern entsorgt. Martin Sellmair bedankte sich bei den Teilnehmern für ihren Einsatz. Er betonte, dass es wichtig sei, die Umwelt zu schützen und den Bach für die Mitglieder des Fischereivereins wieder attraktiv zu machen.
Mit dem Arbeitsdienst wurde die Goldach II wieder ein naturschöner Bach, an dem die Mitglieder des Fischereivereins weiter angeln können.
Nach dem Arbeitsdienst trafen sich die Teilnehmer zu einer gemeinsamen Schnitzelsemmel am Bach. So konnten sie sich bei einem gemütlichen Beisammensein stärken und sich für ihren Einsatz belohnen.