Nicht nur Scheyern, auch unser Waldsee war von den Junihochwassern betroffen. Das Hochwasser verwandelte die Seenplatte rund um den Waldsee in eine einzige große Wasserfläche. Leider wurde hierbei auch unsere Hütte knietief überflutet.
Um die gröbsten Schäden an der Hütte zu beseitigen und das gesamte Waldseegelände wieder in Schuss zu bringen, fand am 20.07.2024 ein großer Arbeitsdienst unter der Leitung des 2. Gewässerwarts Björn Fritsch statt. Anwesend waren 15 Mitglieder, darunter der erste Kassier Thomas Bergwinkl, beide Gerätewarte Luis Stögermeier und Alex Huber, Gewässerbetreuer Michael Fütterer sowie der ehemalige Gewässerwart Ralf Wiesner.
Bei sommerlichen 30°C wurden Hütte und Schuppen entrümpelt, einige Löcher im Fußboden repariert und der Innenraum unter Anleitung von Ralf desinfiziert und gegen Schimmel behandelt.
Auch im Freien wurde viel gearbeitet. Die Gerätewarte reparierten den Spanferkelgrill und den alten Balkenmäher. Zusammen mit den Freischneidern konnte nun das gesamte Gelände gemäht und zugewachsene Angelplätze freigeschnitten werden.
Nach getaner Arbeit konnten sich alle Teilnehmer am Grill stärken. Grillmeister Fütterer hatte wieder hervorragende Arbeit geleistet, und niemand blieb hungrig bei der großen Auswahl an Leckereien.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den großen Einsatz unter schwierigen Bedingungen!
Bericht: Andreas Brucklacher
Fotos: