Am ersten Oktoberwochendende trafen sich 21 Fischwaidler, nicht auf der Theresienwiese, sondern an der Weiheranlage in Scheyern.
Es gab viel zu tun !
Nicht nur der "Baggerfritz" war mit seinem Bagger nach Scheyern gekommen, auch die beiden Gerätewarte Luis Stögermeier und Alex Huber,
die beiden Gewässerwarte Björn Fritsch und Andreas Brucklacher, sowie der zweite Schriftführer Richard Gruchenberg waren vor Ort um zusammen mit den
Gewässerbetreuern Thomas Muhr, Tobias Jordan, Michael Fütterer und Lukas Vogt diesen umfangreichen Arbeitsdienst zu leiten.
Hauptaugenmerk lag auf dem Schnatterbach im Bereich des mittleren Flachweihers, hier wurde mit dem Bagger viel Schlamm, Sand und Holz aus dem Bach geholt,
der nach dem Junihochwasser nicht mehr so abfloß wie er sollte. Einige angeschwemmte Hindernisse wie umgefallene Bäume wurden aus dem Bach gebaggert, kleingesägt und mit unserer Resi weggefahren.
Ein ungehinderter, geregelter Wasserabfluss ist bei Hochwasserlagen sehr wichtig !
Am Abfischbecken des oberen Flachweihers wurde eine Plattform geschaffen, damit man dort beim Abfischen des Weihers Behältnisse zum Fischhöltern aufstellen kann.
Besonders am mittleren Weiher wurden Sägearbeiten durchgeführt, und so einige Angelstellen neu geschaffen und bestehende Angelstellen verbessert.
Als Belohnung gab es wieder Leckeres vom Grill von Grillmeister Micha Fütterer.
Bericht: Andreas Brucklacher