Weißfischbesatz Herbst 2021

Weißfischbesatz Herbst 2021

Am Sonntag den 7.11. machte sich unser 1.Gewässerwart Partyk Pres zusammen mit dem 2. Gerätewart Benedikt Mair auf den Weg nach Straubing, um den Weißfischbesatz für zwei unserer Vereinsgewässer zu organisieren. Früh morgens um 6.30 Uhr gings mit dem Flocki samt Fischtransport-Anhänger los. Beim Züchter angekommen, konnten sie sich von der Qualität der Fische überzeugen. Diese entsprach den hohen Anforderungen und die Ware wechselte gegen Bezahlung den Besitzer.

Fisch Kontrolle beim Züchter

Unser 2.Gerätewart beim Beladen der Fische.

Erstmal den Hänger mit Fisch beladen.

Zuerst wurde der Hollerner See angefahren, um dort einen Teil der Weißfische einzusetzen. Anschließend ging es weiter an den Feringasee, welcher mit den restlichen Weißfischen besetzt wurde.

Fisch Besatz durch unseren 1. Gewässerwart.

  Nach über 11 Stunden ging somit ein erfolgreicher, wenn auch anstrengender Tag zu Ende.

Kommentare sind geschlossen.